Glasfaserausbau: aktueller Stand – Infotag

Der Ausbau mittels ultraschnellem Internet schreitet weiter voran. Der erste Teilbereich (Reiting, Hackendorf, Walleiten) wird gegen Ende Juli in Betrieb genommen.
Die Arbeiten für den projektierten Gesamtausbau sollen bis Jahresende abgeschlossen sein. Die Baufirma wird bzgl. Anschluss noch mit allen Hauseigentümern vorab Kontakt aufnehmen.

Der Mittwoch, 07.06.2023 steht ganz im Rahmen Informationen Glasfaser. Im Gasthaus Kirchenwirt gibt es von 13:00 – 17:00 Uhr den sogenannten ISP-Marktplatz, dort gibt es Informationen von den unterschiedlichen Anbietern, der Baufirma sowie der Breitband Oberösterreich. Jeder kann sich hier ohne Voranmeldung beraten und informieren lassen.

Am Abend findet dann um 19:00 Uhr die Glasfaser-Infoveranstaltung statt, bei welcher die Baufirma sowie die Breitband Oö. über den weiteren Ablauf sowie die eigentliche Herstellung des Anschlusses (inkl. Ausgabe der Hausanschlussdosen (OTO-Dose) informieren.

Das Ortszentrum wird, wie bereits informiert, aktuell noch nicht ausgebaut. Das Förderprojekt wurde beim Bundesministerium Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie erneut eingereicht.

weitere Informationen finden Sie auch unter: OpenAccess – Infotech EDV-Systeme GmbH – St. Aegidi-Kopfing