Regionsverband SAUWALD-PRAMTAL

Die diesjährige Generalversammlung des Regionsverbandes Sauwald-Pramtal stellte mit unserem Bürgermeister Klaus Paminger als neuen Obmann wieder etliche Weichen für die Zukunft.

Alois Selker war seit 2014 als Obmann des Regionsverbandes Sauwald-Pramtal wesentlicher Gestalter der Region. Das LEADER Team präsentierte eine eindrucksvolle Bilanz der vergangenen Jahre: Insgesamt 7,6 Millionen Euro haben Vereine, Gemeinden, Firmen und Private in der Region investiert und dafür 3,6 Millionen Euro an LEADER-Förderungen beantragt. Das Förderbudget konnte punktgenau ausgeschöpft werden. Damit wurden mehr als 90 Projekte unterstützt. Großartig umgesetzte Projekte und Teil der Leader-Familie sind u.a. der Baumkronenweg oder auch das Netzwerk der Innviertler Direktvermarkter “Wie’s Innviertel schmeckt”.

Die neue Förderperiode beginnt am 01. Juli 2023. Leader soll auch weiterhin Gemeinschaft stärken, Kultur lebendig halten und regionale Kreisläufe fördern. Als Ideengeber und Regionalentwickler will der Regionsverband Sauwald-Pramtal motivieren und unterstützen, LEADER-Projekte einzureichen.

Der Erfolgskurs der LEADER Region Sauwald-Pramtal kann damit weitergehen!