Aktuelles

Aktuell informiert – hier erhalten Sie einen Überblick über die laufend aktualisierten Postings …

  • Freie Stellen beim SHV Schärding
    Koch/Köchin Im Alten- und Pflegeheim Andorf Dienstbeginn: Sommer 2021 Beschäftigungsausmaß: Vollzeit Aufgabenbereiche: Selbständige Speisenzubereitung und -portionierung für die Heimbewohner, das Personal, Essen auf Räder und Schulausspeisung (täglich ca. 230 Portionen) …
  • Dauerhaftes Testangebot im Bezirk Schärding
    Ab 25. Jänner stehen OÖ weit täglich 30.000 Tests an über 40 Standorten zur Verfügung. Man kann sich im Rahmen dieser Dauertests kostenlos und freiwillig testen zu lassen. Wo kann man sich anmelden: Ab Sonntag, 24. Jänner unter www.oesterreich-testet.at möglich. Wie ist der …
  • ABSAGE COVID-19 Massentestung in St. Aegidi
    Aufgrund der Entscheidung der Bundesregierung zur Verlängerung des Lockdowns bis 7. Februar 2021 und der damit verbundenen Beschränkungen für Teile der Bevölkerung wird die große Bevölkerungstestung in Oberösterreich in der Zeit von 22. – 24. Jänner 2021 in der geplanten …
  • Informationen zur Corona-Schutzimpfung
    Das Corona-Virus bestimmt seit rund einem Jahr unser Leben. Schmerzliche Maßnahmen waren zum Schutz unserer Gesundheitsversorgung notwendig und noch immer wird unser Leben von notwendigen, aber auch harten Maßnahmen eingeschränkt. Mit der Covid-19-Impfung gibt es aber nun die …
  • Heizkostenzuschuss Aktion 2020/2021
    Von der Oö. Landesregierung wurde für die Heizperiode 2020/21 die Gewährung eines Heizkostenzuschusses an sozial bedürftige Personen beschlossen. Dieser beträgt € 152,00 bei unter-schreiten der festgesetzten Einkommensgrenze. Die Antragsfrist läuft vom 11. Jänner bis 23. April …
  • COVID-19 – Massentestung in St. Aegidi
      12. bis 14. Dezember 2020 – jeweils von 08:00 bis 20:00 Uhr beim Kirchenwirt in St. Aegidi Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! In den nächsten Tagen findet bekanntlich die erste österreichweite „Covid-19-Massentestung“ statt. Diese Testung ist freiwillig und vor allem auch …
  • Umstellung auf Terminordination Dr. Bräuer-Mocker
    Aufgrund der derzeitigen Situation ( Corona, Lock-down, kalte Jahreszeit,… ) wird die Ordination auf eine Terminordination umgestellt. Es geht darum, enge Kontakte, Ansteckungen mit dem Virus und andere Infektionskrankheiten, längere Wartezeiten im Winter, zu vermeiden. …
  • Volksschule aufgrund Covid-19 geschlossen
    Die Volksschule St. Aegidi ist aufgrund positiver Testungen und Quarantänemaßnahmen im Lehrkörper ab Do, 12. November 2020 bis einschließlich Fr, 20. November 2020 geschlossen. Eltern, welchen eine akuten Betreuungsbedarf für deren Kinder haben melden dies bitte via SchoolFox …
  • Altersgerechtes Wohnen: neue Mietwohnungen im Zentrum:
    Selbständiges Wohnen auch im fortgeschrittenen Alter ist nur möglich, wenn das private Wohnumfeld entsprechend barrierefrei gestaltet werden kann. Die Oö. Wohnbauförderung unterstützt die Neuerrichtung seniorengerechter Mietwohnungen durch ein eigenes Förderungsprogramm für …
  • #staegidihältzusammen
    Liebe Aegidingerinnen und Aegidinger! Nach einer Verschnaufpause im Sommer hat uns nun das Corona Virus wieder fest im Griff. Jetzt ist es auch bei uns angekommen, jeder von uns kennt betroffene Personen. Zu ihrer und unserer Sicherheit ersuche ich sie, beim Parteienverkehr am …

Damit Sie immer am Laufenden bleiben, abonnieren Sie am besten unseren Newsletter: