neues Denkmal für Abschlussklassen – Mittelschule St. Aegidi

Seit Bestehen der Mittelschule ist es zu einem schönen Brauch geworden, dass sich die Abschlussklasse der Mittelschule auf dem Betondenkmal neben dem Schuleingang künstlerisch verewigt.

Mittlerweile ist das erste Denkmal allerdings platztechnisch an seine Grenzen gestoßen:

Kurzum – ein neues Denkmal musste her. Die Schüler der 4. Klasse haben ein neues Symbol für das Verlassen der Mittelschule gefunden. Nach dem Abgang von der Mittelschule wird eine neue Seite, ein neues Kapitel, ein neuer Abschnitt aufgeschlagen – was würde also besser passen als ein Buch.

Gemeinsam mit dem Bauhof wurde dieses Symbol umgehend verwirklicht und feierlich eröffnet:

"Die Mittelschulzeit ist ein wichtiger Lebensabschnitt aus dem wir Freunde und Erfahrungen mitnehmen.
Jeder beginnt ein neues Kapitel und schlägt seinen Weg ein.
Man kann jetzt unsere Spuren auf dem neuen Schuldenkmal lesen"
Leonie Lang
Schülerin