Mobiles Familiencoaching – Beratungsbus kommt am Dienstag, 24. Mai 2022 um 15.00 Uhr zum Parkplatz Kirchenwirt in St. Aegidi!

Mobiles Familiencoaching Innviertel: Beratungsbus kommt nach St. Aegidi!

Das Mobile Familiencoaching des Diakonie Zentrum Spattstraße richtet sich gezielt an Familien, die im Innviertel leben. Für viele Familien bedeutet es eine große Überwindung, in Familienangelegenheiten externe Hilfe in Anspruch zu nehmen. Diese Hürde zu nehmen und einfach bei der Hotline anzurufen, ist oft gar nicht so einfach. Doch die Erfahrung zeigt, wer sich einmal „getraut“ hat, der ruft gerne wieder an, weil die Hilfe und Unterstützung sehr schnell und unkompliziert funktioniert. Man braucht nicht lange warten um sich einen Termin auszumachen – ein Anruf unter der Hotline 0800 700 734 genügt und schon kann die Beratung starten.

MobilesFamiliencoachingBeratungsbusSchärding

 

Untertützung von außen
Viele Eltern, Kinder und Jugendliche wünschen sich gerade jetzt Unterstützung. Es tut gut, mit einer erfahrenen, außenstehenden Person in Ruhe reden zu können. Das Familiencoaching wirkt unterstützend und entlastend. Gemeinsam werden Lösungen gefunden, wenn es um Streit oder Meinungsverschiedenheiten geht. Es gibt Hilfe in Konflikt- und Krisensituationen, beim Umgang mit Medien und Suchtverhalten, bei Erziehungsfragen, Schulproblemen und vielem mehr. Das Familiencoaching ermutigt zu kleinen Schritten und unterstützt in Alltagssituationen. Es ersetzt keine Therapie und keinen Arztbesuch. Durch die Entlastung der telefonischen Sofortberatung kommt wieder Bewegung ins Familiensystem und das wirkt sich positiv auf die Entwicklung der Kinder aus. Weitere Infos auch unter: www.diakonie.at