Freiluftklasse Volkschule – Betonfertigteile versetzt

Gemeinsam mit Schülern und Lehrern wurde in den letzten Jahren das Projekt „Outdoorklasse“ entwickelt. Es soll ein Klassenraum im Freien zum gemeinsamen Lernen geschaffen werden. Der Volksschulinnenhof Richtung Kindergarten wird nun für diesen Zweck entsprechend umgestaltet. Die bestehende, schon in die Jahre gekommene Außenstiege wurde abgetragen. Mittels Betonfertigteilen wird ein barrierefreier Zugang zur Freiluftklasse ermöglicht und der Platz eingefasst. Die Landjugend St. Aegidi wird im kommenden Jahr noch ein Schutzdach/Pergola errichten, damit die Schüler auch bei nicht idealen Witterungs­bedingungen die Freiluftklasse nützen können. Vielen Dank vorab.

Dieser Bereich dient auch als Verbindungsweg für die 3. Kindergartengruppe.
 
Die Betonfertigteile der neuen Freiluftklasse der Volksschule wurden heute (08.09.2021) versetzt.
 
Wir wünschen allen Schülern einen guten Schulstart und viel Freude an diesem neuen Lernplatz. 📕 ✍️ 📙 📘 📖 📝