Fischteich am Ortsplatz – neue Attraktion in St. Aegidi

Im Zuge der “Stiernacht” (Bosheitsnacht) von 05. auf 06. Juni 2022 wurde von Unbekannten ein kreativer Beitrag zur Ortsplatzgestaltung geliefert.

Ein für die Bepflanzung mit einem Lindenbaum vorgesehens Erdloch wurde einfach in einen künstlichen Fischteich umfunktioniert. So staunten Viele am Pfingstmontag nicht schlecht, als am zukünftigen Ortsplatz mehrere Fische gemütlich ihre Runden drehten.

Seitens der Gemeinde wäre geplant gewesen, diese gute Idee weiter zu verfolgen. Vielleicht hätte es dann beim Sauwald-Erdäpfel-Kirtag (2. – 4. September 2022) bereits köstliche Steckerlfische gegeben 😉.

Von den Initiatoren dieser Idee wurden jedoch die Fische bereits am späteren Pfingstmontag (vermutlich im Schutz der Dämmerung) wieder “abgeholt” und in die gewohnte Umgebung rückverfrachtet.

Vielen Dank für diesen amüsanten Beitrag zur “Stiernacht 2022”.