Glasfaserausbau in St. Aegidi

Die Firma Hasenöhrl führt für die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH den beinahe flächendeckenden Glasfaserausbau in St. Aegidi durch. Die Baufirma ist bereits vor Ort.

Gestartet wird im Bereich Hackendorf, Walleiten, Witzenedt. Die Bauarbeiten werden auch das gesamte Jahr 2023 andauern. Sobald Teilbereiche errichtet wurden, werden diese auch gleich in Betrieb genommen. Die Mitarbeiter der Firma Hasenöhrl werden sich mit den Hausbesitzern noch zeitnah in Verbindung setzen, damit der Anschlusspunkt nochmals genau definiert werden kann.

Da das Ortszentrum (1-Kilometerbereich um das Wählamt) noch nicht ausgebaut werden kann, wurde bereits ein weiterer Antrag beim Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie eingereicht. Die Förderentscheidung ist noch ausständig. Bereits jetzt werden notwendige Leerverrohrungen mitgeplant und verlegt.