Große Feier zur Eröffnung des Neuen Ortszentrums in St. Aegidi

In einer feierlichen Eröffnungsfeier wurde das neu gestaltete Ortszentrum von St. Aegidi eingeweiht, ein weiterer Meilenstein in der Entwicklung der Gemeinde. Die umfassenden Umbauarbeiten, die im Rahmen des Agenda21-Prozesses bereits 2013 in Angriff genommen wurden, präsentieren sich nun in ihrer vollen Pracht.

Das Herzstück des neuen Zentrums ist das moderne Gemeindeamt, das mit einem innovativen Coworking Space namens “Landspinnerei” kombiniert wurde. Diese Einrichtung bietet nicht nur effiziente Verwaltungsdienstleistungen, sondern schafft auch einen Raum für kreative Zusammenarbeit und Ideenaustausch.

Ein weiteres Highlight ist das brandneue Musikprobelokal, das nicht nur unserer Trachtenmusikkapelle eine professionelle Umgebung bietet, sondern auch im Ortskern einen Platz gefunden hat. Die Umgestaltung erstreckte sich auch auf den Gastgarten des gemeindeeigenen Kirchenwirtes, der nun als gemütlicher Treffpunkt dient.

Die Eröffnungsfeier zog die gesamte Bevölkerung von St. Aegidi an, die gemeinsam mit einer Vielzahl von Vereinen an einem Festzug teilnahm. Die Veranstaltung wurde zudem von einer Reihe hochkarätiger Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft besucht, darunter der Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Bezirkshauptmann Dr. Florian Kolmhofer.

Unser Bürgermeister Klaus Paminger äußerte sich erfreut über die erfolgreiche Realisierung des Projekts und betonte die Bedeutung der Beteiligung der Gemeinde am Entwicklungsprozess. Er bedankte sich bei allen Beteiligten, die durch ihre Zusammenarbeit und Unterstützung diese Veränderung möglich gemacht haben.