#staegidihältzusammen

Liebe Aegidingerinnen und Aegidinger!

Nach einer Verschnaufpause im Sommer hat uns nun das Corona Virus wieder fest im Griff. Jetzt ist es auch bei uns angekommen, jeder von uns kennt betroffene Personen.

Zu ihrer und unserer Sicherheit ersuche ich sie, beim Parteienverkehr am Gemeindeamt um eine vorherige Terminvereinbarung. Kontakte sollen kurz­gehalten und auf das unbedingt nötige Maß reduziert werden, um auch den Dienstbetrieb zukünftig gewährleisten zu können.

Auch der im Frühjahr ins Leben gerufene Einkaufs- und Medikamentenservice wird wieder angeboten.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass die derzeitigen Maßnahmen von uns allen sehr viel abverlangen. Es liegt an jedem von uns, mit größter Sorgfalt und Rücksicht auf unsere Mitmenschen die nächsten Wochen zu gestalten, damit die Zahl der an Corona Erkrankten wieder gesenkt werden kann. Ich darf mich schon im Voraus für die Disziplin und Mithilfe zur Bewältigung dieser Situation bedanken. Halten wir Abstand und befolgen wir die gültigen Regelungen und Anweisungen. So können wir umso schneller wieder zu einer gewissen Normalität zurückkehren. Lassen wir den Kopf nicht hängen und sind dankbar, dass wir diese schwierige Zeit in unserer schönen Heimat verbringen können.

Nach wie vor ist das Coronavirus insbesondere für ältere und auch für kranke Menschen sehr gefährlich. Darum sollten diese Personengruppen weitestmöglich zuhause bleiben. Zum aktuellen Zeitpunkt werden auch immer mehr Heimquarantäne-Bescheide ausgestellt und somit darf das Haus auch nicht verlassen werden.

Sollte innerhalb der Familie oder Nachbarschaft die Möglichkeit für eine entsprechende Versorgung nicht bestehen, wird die Gemeinde Medikamentenbesorgungen und Lebensmitteleinkäufe organisieren und Einkäufe entsprechend liefern. Die Rechnungen werden zur vereinfachten Abwicklung aktuell von der Gemeinde beglichen und dann gesammelt abgerechnet.

Falls Lebensmittel oder Medikamente benötigt werden, einfach anrufen unter 07717 7355 oder eine Mail an gemeinde@st-aegidi.ooe.gv.at.

Euer Bürgermeister

Klaus Paminger