Beschäftigungsausmaß:
Karenzvertretung, Vertragsbedienstete/r in Vollzeit (40 Wochenstunden) Dienstantritt: 26. Juli 2021 bis voraussichtlich Ende Oktober 2023
mögliche Aufgaben:
- Allgemeine Büro- und Verwaltungsaufgaben
- Abgaben, Gebühren, Verrechnungen
- Bürgerservice
- Meldewesen
- Öffentlichkeitsarbeit (Gemeindezeitung, Homepage, social media)
- Wahlangelegenheiten, Volksbegehren
- Zählungen und Erhebungen
- Administrative u. organisatorische Tätigkeiten
Sie bewerben sich hier um eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Gemeindeverwaltung. Werden Sie Teil eines jungen, engagierten Teams.
Durch laufende Schulungen erhalten Sie eine fundierte fachliche Ausbildung in vielen Bereichen.
Allgemeine Aufnahmevoraussetzungen:
- Erfüllung der allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen gemäß § 17 des Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF.
- sowie ausreichende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- bei männlichen Bewerbern, Nachweis über abgeleisteten Präsenz- oder Zivildienst
Anforderungen:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie zB. Handelsakademie, kaufmännische Lehre oder einschlägige Berufserfahrung
- sehr gute Rechtschreib- und EDV-Kenntnisse (MS-Office, Adobe)
- Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- Freundlichkeit und Geschick im Umgang mit Bürgern
- hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit u. Sorgfalt
- hohes Organisations- und Koordinationsgeschick
- Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung im fachlichen u. persönlichen Bereich
- Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen
Entlohnung: Einstufung GD 18, Mindestgehalt monatlich € 2.242,50 brutto
(Überzahlung bei Anrechnung von Berufserfahrung bzw. Vordienstzeiten)
Auswahlverfahren der Stellenausschreibungen:
Das Auswahlverfahren erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die Gemeinde behält sich das Recht vor, Vorstellungsgespräche zu führen. Die im Zusammenhang mit der Bewerbung, eventuellen Vorstellungsgesprächen und die aus dem Auswahlverfahren anfallenden Kosten werden nicht ersetzt.
Bewerbungsfrist:
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Abschlusszeugnisse, für die ausgeschriebenen Stelle relevante Aus- und Fortbildungsnachweise sowie Nachweise über die bisherige berufliche Verwendung) inkl. dem auf der Gemeindehomepage unter www.st-aegidi.at/Bewerbungsbogen.pdf abrufbaren, ausgefüllten Bewerbungsbogen, senden Sie bitte bis längstens 15. Mai 2021, 12.00 Uhr an die Gemeinde St. Aegidi, 4725 St. Aegidi 10 bzw. per E-mail an gemeinde@st-aegidi.ooe.gv.at (Betreff: Bewerbung).
Ansprechperson:
Gemeindeamt St. Aegidi, 4725 St. Aegidi 10, Herr Amtsleiter Thomas Fischer Tel.: 07717/7355-15 – E-mail: gemeinde@st-aegidi.ooe.gv.at
Die Ausschreibung erfolgt gemäß Oö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 idgF. Das Auswahlverfahren erfolgt in Form einer Objektivierung gemäß § 8 des Oö. Gemeinde- Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002 idgF. Sämtliche Formulierungen gelten gemäß dem Gleichbehandlungsgesetz auch in der jeweils weiblichen Form.